CDU-Fraktionsvorstand bestätigt

Pressemitteilung zu den Fraktionsvorstandswahlen

Turnusgemäß standen die Neuwahlen des Fraktionsvorstandes der Burbacher CDU-Ratsfraktion auf dem Programm. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Helmkampf warf zunächst einen Blick zurück auf die letzten 3 Jahre der politischen Ratsarbeit in der Gemeinde Burbach. Investitionen in Schulen, Feuerwehr und Infrastruktur bei gleichzeitigem Abbau von Schulden, die Sanierung des Freibades, der Alten Vogtei und Zehntscheune waren nur einige wenige Punkte die auf der Tagesordnung standen und die es auch künftig weiter zu verfolgen gilt. Dieser Rückblick verdeutlicht  wie komplex, aber vor allem auch abwechslungsreich und spannend die politische Arbeit vor Ort ist. „Wir haben bereits viel erreichen und gestalten können, und das werden wir auch weiterhin tun.“, so der Fraktionsvorsitzende.

Angesichts der guten und vor allem erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre lag es auf der Hand, dem Fraktionsvorstand auch für die kommenden 3 Jahre das volle Vertrauen auszusprechen. Neben dem alten und neuen Burbacher CDU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Helmkampf, wurde auch dessen 1. Stellvertreter Matthias Moos, sowie 2. Stellvertreter Achim Sahm in ihren Ämtern bestätigt. Die einzige Änderung gab es bei den Beisitzern. Da der bisherige Beisitzer Frank Stolz nicht mehr für diesen Posten zur Verfügung stand, wurde Sebastian Hüttemann neben Julian Klein und Monika Krumm zum Beisitzer in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Helmkampf für das entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die weitere gemeinsame politische Arbeit.

Fraktionsvorsitzender Thomas Helmkampf

CDU-Fraktionsvorstand bestätigt