Mitgliederversammlung der CDU Burbach

03.11.2021
Pressemitteilung

In der vergangenen Woche hat unser Gemeindeverband zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Wir haben uns sehr gefreut, das wir Herrn Goedecke, Schulleiter der Grundschule Burbach, als Gast begrüßen durften und von ihm einen Vortrag zum Thema „Grundschule der Zukunft“ hören konnten. Bei der Grundschule der Zukunft sei es wichtig, individuellere Lösungen zum Lernen zu finden. Dies gelte insbesondere für die anzuwendende Lernmethodik in den Schulen. Ein guter Mix aus Frontalunterricht, Einzel- sowie Gruppenarbeit seien dabei wichtig. Ein Gesprächskreis zum regelmäßigen Austausch im Klassenverband dürfe aber ebenfalls nicht fehlen. Dafür sei es aber auch wichtig, die bauliche Gestaltung von Schulen so auszulegen, dass alle Lernorte möglichst im Klassenraum als Bereiche umgesetzt sind sind.

Immer wichtiger wird auch der Bereich der OGS, da ab 2026 der Rechtsanspruch vorhanden ist. Eine attraktive, ansprechende Gestaltung ist wichtig aber auch Synergien sollten genutzt werden.

Diese Impulse waren für uns sehr informativ und werden uns helfen, die Schulen in Zukunft auch von der politischen Seite für die Zukunft vorzubereiten.

Nach dem Vortrag von Herr Goedecke stand für die Mitglieder der CDU Burbach die Wahl eines neuen Vorstands des Gemeindeverbandes an. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzende: Deborah Amazu
  • Stellv. Vorsitzender: Maik Zembok
  • Presse/Social Mediabeauftragter: Jonas Becker
  • Beisitzer: Monika Krumm, Heide Heinecke-Henrich, Sebastian Hüttemann, Achim Sahm und Ralf Schneider

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Freude bei den bevorstehenden Aufgaben.

Ebenfalls konnte die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, Waldemar Herr (40 Jahre Mitgliedschaft) und Bernd Stettner (25 Jahre Mitgliedschaft) einen schönen Abschluss unserer Mitgliederversammlung bescheren.

Auch Interesse bei uns mitzuarbeiten? Dann melden Sie sich gerne bei uns!